Translate

Sonntag, 21. März 2010

Gegrillter Lachs


Die Zubereitung von Fisch ist denkbar einfach. Ganze Tiere (Zitat Blues Brothers) grille ich am liebsten. Auf dem Foto seht ihr zwei Lachse, die es tiefgefroren recht günstig bei ALDI gibt. Die habe ich innen und außen gesalzen und gepfeffert, gefüllt mit Zitronenscheiben und Petersilienstengeln, belegt mit Butterstückchen. Ab damit in den Backofen für 40 Minuten bei Umluft/Grill-Kombination von 70 Prozent.

Ganz lecker schmeckt dazu Pommes Karrée und eine Pesto aus einem Bund glatter Petersilie, 5 Knoblauchzehen, beides feingehackt und reichlich fruchtig-aromatischem Olivenöl. Ich verwende eins aus der Toscana, dass mir die liebe Ingrid H. von einem kleinen Weingut mitgebracht hat. Und wo wir schon bei Namen sind: Dank an Michi M. für die Inspiration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen