Translate

Freitag, 23. November 2012

Russisch Ei rheinische Art

Die Portion macht pappsatt!
Russisch Ei, das ist ein Kneipenklassiker aus den 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Heutzutage ist dieses Gericht fast schon ausgestorben und findet sich nur noch auf den Speisekarten von gutbürgerlichen Gaststätten in der Provinz. Da wirds oftmals als Russen-Ei angeboten .. wie unappetitlich .. : ))) .. Russisch Ei schmeckt jedenfalls sehr lecker, macht richtig satt und bietet echt was fürs Auge.

Zutaten
pro Person 2 hartgekochte Eier
1 Gläschen Kaviar (den billigen vom Seehasen)
Lachs bzw. Lachsersatz (für den Puristen letzteres)
Dijonsenf 
Mayonnaise
Heringssalat
Kartoffelsalat

Eier hart kochen, pellen, halbieren und die Eigelbe in ein Schüsselchen geben. Mit etwas Dijonsenf und Mayonnaise glatt rühren. Einen Spritzbeutel damit füllen und die Eihälften garnieren. Oben drauf kommt jeweils ein halber Teelöffen Kaviar. Dazu gibts meinen Herings- und Kartoffelsalat. Außerdem ganz old fashioned Lachsersatz, statt normalem Räucherlachs. Gibts tatsächlich noch zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen