Translate

Donnerstag, 29. November 2012

Messbecher für die Nudelmaschine

Vor eineinhalb Jahren habe ich mir eine gebrauchte Nudelmaschine zugelegt. Inzwischen gibt sie ihren Geist auf. Das Gewinde zur Befestigung der diversen Matrizen ist im reinen Wortsinn "ausgenudelt" und hält dem Druck durch den Nudelteig nicht mehr stand. Obs dafür Ersatzteile gibt, muss ich noch rausfinden. Wäre ja schade drum.

Zwischenzeitlich hat mich die Anfrage von Bill Smith erreicht, dem der Messbecher abhanden gekommen ist. Für Dich, lieber (Onkel) Bill habe ich das Foto gemacht:

180 ml Wasser für 500 gr. Mehl
Ich habe hier den Messbecher und daneben ein Düsseldorfer Alt Glas gestellt - zur Veranschaulichung. Ich habe eine Simac Pastamatic 700. Die schafft nie und nimmer 500 gr. Mehl. Bei der Hälfte ist das schon grenzwertig. 

Ich hoffe, ich konnte damit behilflich sein :-)

Kommentare:

  1. Wow - ausgenudelt. Die Maschine hatte wohl viel Pasta hinter sich. Ich habe auf YouTube videos mit handgezogenen Nudeln gesehen. Das sah so cool aus. Funktionierte leider nicht bei mir. :-) Also bleibe ich bei der Pastamaschine.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anna, poste doch bitte mal den Youtube-Link. Das interessiert mich.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Hallo,
    falls der Link der Handgezogenen Nudeln nicht gesendet wurde
    http://www.youtube.com/watch?v=tgd5pIlx-FM
    ich habe mir gerade eine 700er bei Ebay ersteigert, aber ohne Messbecher, aber mit deinem Bild oben müsste es klappen
    schöne Grüsse Sigi

    AntwortenLöschen
  3. übrigens gibt es hir alle Ersatzteile fü die 700er
    http://www.youtube.com/watch?v=tgd5pIlx-FM
    schöne Grüsse Sigi

    AntwortenLöschen
  4. hier der richtige link

    http://www.shop-italiano.com/cms/component/page,shop.browse/category_id,37/option,com_virtuemart/Itemid,2/lang,en/

    AntwortenLöschen