Translate

Mittwoch, 18. August 2010

Schwammerl-Pfanne



Auf mehrfachen Wunsch blogge ich jetzt mal ein ganz spontan entstandenes Rezept für eine Schwammerl-Pfanne. Ich hatte gestern das Glück und habe alle
Zutaten von ganz lieben Menschen geschenkt bekommen:

1 Pfund Pfifferlinge (oder Reherl, wie man in Bayern sagt)

1 Tomate

1 Zwiebel

1/2 Bund glatte Petersilie

etwas Butter

Salz, Pfeffer


Schwammerl mit einem Messer oder einem Pinselchen säubern. Wasser sollten die dabei nicht mehr sehen. Pfanne aufstellen und auf Stufe 7 erhitzen. Butter reingeben und die Schwammerl darin 5 Minuten anbräunen. Gewürfelte Zwiebel dazugeben und 1 Minute glasig dünsten. Zum Schluss die gehackte Petersilie und die entkernte gewürfelte Tomate reinrühren, mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.


Geht als Beilage zu Schnitzeln oder Steaks, aber auch als Hauptessen mit frischem Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen