Translate

Sonntag, 18. Juli 2010

Hamburger selbst gegrillt


Gesternabend war mein Kühlschrank leer. Zum Einkaufen war es schon viel zu spät. Und ich hatte Hunger. Also bin ich zu Burger King und habe mir ein Whopper-Menue mit Cola reingezogen. Burger King schmeckt mir generell besser als McDonalds. Ich schätze aber mal, dass der Grillgeschmack der Burger nicht durchs Grillen entsteht, sondern draufgepinselt wird.

Einige meiner Leser haben sich bei Facebook darüber empört, dass ein Kochblogger so ein Sakrileg begeht und amerikanisches Fastfood konsumiert. Selbstgegrillte Burger sind aber was GANZ feines. Und bis auf das Weißmehlbrötchen ist alles, was draufkommt sogar gesund!
Solche Hamburger sind übrigens sehr beliebt bei Kindergeburtstagen. Und zwar nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Vätern, die ihre Kinder abholen!!

Zutaten für 6 Stück:

500 gr. Rinderhack

Salz, Pfeffer

6 Hamburger-Brötchen


Zum Belegen:

Salatgurken-Scheiben

Tomatenscheiben

rohe Zwiebelringe

Schmelzkäse-Scheiben

Salatblätter

Senf

Ketchup

Mayonnaise


Das Hackfleisch einfach nur salzen und pfeffern, zu flachen Fladen formen und auf den Grill damit. Aber bitte kein "Mädchengrillen" mit Alupfanne, sondern direkt auf den Rost, damit das Fett im Fleisch abtropft. Und DER Grillgeschmack ist echt!!! Die Brötchen durchschneiden und auch kurz auf den Rost. Dann nach Belieben belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen