Translate

Freitag, 17. September 2010

Currywurst



In der Bewertungscommunity golocal ist ja jetzt der bundesweite Currywurst-Test mit ProSieben XXL-Tester Jumbo Schreiner sehr erfolgreich gestartet. Jeden Tag rede ich über Currywurst. Und jeden Tag hab ich Hunger drauf. Aber jetzt sollen Taten folgen. Currywurst ist ja Fastfood. Entsprechend schnell geht auch die Zubereitung. Was brauchen wir dazu?


Pro Person 1 Kalbsbratwurst
eine halbe Tasse Heinz Ketchup

2 Esslöffel Paprikapulver süß

je nach Geschmack Chilipulver

rotes Currypulver

Bratwürstchen mit einem scharfen Messer mehrmals anritzen, damit sie nicht platzen und auf dem Grill rundherum braun braten. Den Ketchup in einen kleinen Topf geben, mit einer Tasse Wasser etwas dünnflüssiger machen. Mit Paprika und Chilipulver abschmecken. Fertige Würstchen in mundgerechte Stücke schneiden, Ketchup drüber geben und mit rotem Currypulver bestreuen.

Ich kenne niemanden, dem das nicht schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen